Stephan Edelsteine – Tradition kombiniert mit Innovation in der Edelsteinmanufaktur

Eine Manufaktur – von lat. manus „Hand“ und lat. facere „erbauen, tun, machen, herstellen“ – ist im eigentlichen Sinne eine Produktionsstätte, in der sich Handwerker verschiedener Professionen bzw. hochspezialisierter Teilarbeiter eines Handwerks zusammengefunden haben, und deren unterschiedliche Arbeitsvorgänge an der Fertigung eines gemeinsamen Endprodukts beteiligt sind.

Unsere Produkte sind die Leistung eines spezialisierten Teams. Daran wirken sowohl traditionelle Handwerksberufe als auch Berufe neueren Ursprungs mit. So arbeiten bei uns Edelsteinschleifer und -graveure Hand in Hand mit Produktdesignern, Werkzeugmachern und Software-Entwicklern. Diese Symbiose von Tradition und Innovation zeichnet uns aus und macht unsere Edelsteinmanufaktur einzigartig.

Wir haben einen kurzen Moment darüber nachgedacht, ob wir unsere Logofarbe verändern sollen. Dieser bläuliche Grünton oder grünliche Blauton – man liebt oder hasst ihn. Aber er ist Teil unserer Geschichte und jeder in der Branche erkennt uns daran. Was Coca Cola das markante Rot oder bei Tempo das Blau ist, ist bei uns nun einmal das Stephan-Türkis.

Ein Quantensprung in Design und Usability ist unsere neue Website. Menschen, Materialien und Technologien bilden die Grundlage für unsere Prozesse, in denen unsere Produkte und Kollektionen entstehen. Diesem roten Faden folgt unsere Website und lädt Sie ein, uns mit ansprechenden Bildern, spannenden Videos und interessanten Hintergrundinformationen kennenzulernen. Ergänzend zur Website bespielen wir einen eigenen YouTube-Chanel unter https://www.youtube.com/watch?v=QRuD_WXldAI. Dort öffnen wir erstmals digital unsere Türen und lassen Sie hinter die Kulissen der Edelsteinmanufaktur blicken.