Relaunch der Marke Stephan: Wir sind die Edelsteinmanufaktur!

Was zeichnet erfolgreiche Marken aus? Sie haben über Jahrzehnte Bestand, sie entwickeln sich dabei kontinuierlich weiter, gehen mit der Zeit und verlieren dabei nie ihre ursprüngliche Identität.

Der Name Stephan steht seit nahezu 85 Jahren für hochwertige Schmucksteine. Die enge Beziehung zu unseren Kunden zeichnet uns aus. Diese war schon immer Motor und Antrieb unserer Entwicklung. Denn was immer unsere Kunden an Produkten suchten – wir beschafften oder erschufen sie. So gründete Herbert Stephan 1932 unser Unternehmen, um den Wunsch von Kunden in den USA nach Edelsteinen aus der Region Idar-Oberstein zu erfüllen. Um die immer weiter steigenden Anforderungen zu meistern, gründete Klaus Stephan 1957 eine eigene Edelsteinschleiferei in Frauenberg für echte und synthetische Schmucksteine, in der wir noch heute produzieren.

Kern unserer Identität ist das Zusammenspiel von Tradition und Innovation, von Handwerkskunst und modernen Fertigungstechnologien. Dies bringen wir jetzt zum Ausdruck, in dem wir uns im Rahmen eines Marken-Relaunches den Namenszusatz „Die Edelsteinmanufaktur“ gegeben haben. Dieser erscheint auch als fester Bestandteil in unserem weiter entwickelten Firmenlogo.