STEPHAN Messeauftritte in Genf auf der EPJH

STEPHAN Messeauftritte in Genf auf der EPJH

Bereits zum vierten Mal werden wir in Genf auf der EPJH Messe als Aussteller vor Ort vertreten sein. Auf der weltweit größten Fachmesse für Hochpräzisionstechnik finden sich vom 18. -21. Juni Unternehmen und Spezialisten der Uhrmacher- und Juwelierkunst, der Mikrotechnologie und Medizintechnik ein. Etwa 20.000 Besucher können sich vor Ort bei über 800 Ausstellern informieren.

Ein Objekt aus Achat: Die Schönheit des Materials ist unverkennbar

Ein Objekt aus Achat: Die Schönheit des Materials ist unverkennbar

STEPHAN Messeauftritte in Genf auf der EPJH mit Rohmaterialien

Unser Fokus liegt auf einem breiten Angebot an Rohmaterialien, die wir ausstellen möchten, um unsere große Vielfalt zu zeigen und Kunden zu inspirieren. Wir werden eine große Auswahl an natürlichen Steinen wie etwa Achat, Türkis, Lapis, Tigerauge und Perlmutt präsentieren, haben aber auch synthetische Steine im Gepäck.

Verschiede Dubletten aus echten Materialien

Verschiede Dubletten aus echten Materialien

Neu dazu kommt dieses Jahr der Bereich Keramik, welchen wir in Kooperation mit der Firma Invicon aus Österreich aufzeigen werden. Besonders wichtig ist für uns das Thema Nachhaltigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen beim Ankauf jeglicher Rohmaterialien.

STEPHAN in der Uhrmacherbranche

STEPHAN ist schon seit längerer Zeit für die Uhrmacherbranche tätig. So beliefern wir seit fast 10 Jahren unsere Kunden mit Uhrkronen aus synthetischem Schmuckstein. Seit zwei Jahren stellen wir aber auch Zifferblätter aus Naturmaterialien her.

STEPHAN Zifferblätter aus Naturmaterialien zu Präsentationszwecken

STEPHAN Zifferblätter aus Naturmaterialien zu Präsentationszwecken

Um den Ansprüchen der Uhrmacherbranche gerecht zu werden, haben wir vor ein paar Jahren in die CNC-Technik investiert. Dafür wurden entsprechend Mitarbeiter eingestellt und auch geschult. Außerdem wurde in der Abteilung „Qualitätskontrolle“ der Bereich der Messtechnik verbessert, um den wachsenden Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Auch hier wurden neue, moderne Maschinen angeschafft und zusätzliche Mitarbeiter eingestellt.

Wir haben vor ein paar Jahren in die CNC-Technik investiert

Wir haben vor ein paar Jahren in die CNC-Technik investiert

Eine anspruchsvolle Branche

Die Produkte für Uhrenhersteller sind aus technischer Sicht sehr anspruchsvoll. So müssen etwa bestimmte Größentoleranzen exakt eingehalten werden. Nur geringe Abweichungen sind erlaubt.

Besuchen Sie uns doch einfach. Sie finden uns in Halle 1 am Stand N49.

Folgende Mitarbeiter von STEPHAN werden vor Ort für Sie da sein:
Bernd Stephan – CEO
Andreas Crummenauer – Produktionsleitung
Pia Crummenauer – Key Account Management
Michael Rytz – Key Account Manangement